F-Jugend

In der F-Jugend kommen alle Kinder im Alter von 7 und 8 Jahren zusammen. Wir wollen uns hier insbesondere am Straßenfußball früherer Tage orientieren und diese Philosophie in das Vereinstraining übertragen. Aber auch jetzt haben spielerische Elemente sowie die Vermittlung und Verbesserung allgemeiner bewegungstechnischer Abläufe – auch losgelöst vom eigentlichen Fußballspiel – Vorrang. Körperbeherrschung, das Erlernen/Verfestigen technischer und spielerischer Grundlagen (Ballstoppen, Dribbeln, Passen und Schießen) sowie generell die Vermittlung von Bewegungsfreude stehen noch immer im Vordergrund.

Ein Ligabetrieb findet in dieser Altersklasse im gesamten Fußballkreis noch nicht statt. Stattdessen treten alle paar Wochen samstags bis zu vier Mannschaften in sogenannten Spielrunden (Fairplay) gegeneinander an.

Unsere Trainingszeiten

mittwochs von 17:30 Uhr – 18:45 Uhr auf der Langenheider Alm